Postino.de

Kontakt

Jede Meldung, jeder Fehlerbericht zählt. Wir lieben es, wenn Sie diese mit uns teilen. Bitte geben Sie eine gültige Email Adresse an, unter der Sie unsere Antwort lesen können. Haben Sie ein Problem mit Ihrem Konto? Bitte geben Sie auch die Email Adresse Ihres Kontos an. Bitte lesen Sie unsere Hilfe Seite, bevor Sie Ihre Nachricht senden. Bitte Ihre aktuelle E-Mail-Adresse nicht verwenden, weil Sie unsere Antwort nicht lesen können!

Nachricht *
Bitte die Datenschutz-Bestimmungen lesen und akzeptieren.

Nutzungsbedingungen, Datenschutz

Geltungsbereich der Richtlinie

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für die Seite unter www.postino.at. Sofern nicht anders angegeben, gilt diese Richtlinie weder für die Datenverwaltung im Zusammenhang mit Werbung, Gewinnspielen, Werbeaktionen oder anderen auf der Website beworbenen Kampagnen Dritter noch für die Datenverwaltung von Websites, auf die unter www.postino.at verwiesen wird.

Service

www.postino.at ist ein Webmail-System. Der Benutzer der Website (im Folgenden der Benutzer) ist verpflichtet, die Bestimmungen und Bedingungen dieser Richtlinie einzuhalten. Das Akzeptieren dieser Richtlinie ist eine Voraussetzung für die Nutzung des Dienstes.

Registrierung, Datenblatt, Benutzerprofil

Die Nutzung dieser Website unterliegt der Registrierung. Bei der Registrierung muss der Benutzer seinen Benutzernamen angeben, der auch ein Präfix für seine E-Mail-Adresse ist. Die E-Mail-Adresse des Benutzers lautet "Benutzername-name@postino.at".

Bei der Registrierung muss der Benutzer seinen Namen und sein Passwort eingeben. Die Daten werden verwendet, um den Benutzer zu identifizieren und in Kontakt zu bleiben.

Der Benutzer hat die Möglichkeit, eine alternative E-Mail-Adresse einzugeben. Wenn Sie Ihr Passwort für den Dienst verlieren oder Sie benachrichtigen, bevor Sie Ihr E-Mail-Konto löschen, wird diese alternative E-Mail-Adresse verwendet.

Der Betreiber überprüft die Richtigkeit der bereitgestellten Informationen nicht.

Verwalten Sie Ihre persönlichen Daten

Der Benutzer hat das Recht, seine Daten zu ändern und seine Registrierung zu stornieren.

Während der Registrierung und des Anzeigens der Seite werden die IP-Adresse des Computers des Benutzers, die Start- und Endzeit des Besuchs und in einigen Fällen abhängig von den Computereinstellungen des Benutzers der Browser und das Betriebssystem aufgezeichnet. Diese Protokolldatei wird nur zu statistischen Zwecken verwendet und nach 30 Tagen automatisch gelöscht.

Gemäß den gesetzlichen Bestimmungen werden die verarbeiteten Daten auf Anfrage der Behörden, an Dritte weitergegeben.

Postino.at verwendet die Analyse- und Werbeserverdienste von Google Inc. Die Datenschutzrichtlinien und Nutzungsbedingungen für diese Dienste finden Sie unter:https://policies.google.com/privacy?hl=en-US

Änderung der Verordnungen

Diese Richtlinie ist zeitlich unbegrenzt und kann jederzeit geändert werden. Es ist Sache des Benutzers, die Änderung zu akzeptieren oder, falls dies nicht der Fall ist, die Registrierung zu stornieren.

Benutzerverantwortung, Registrierung aufheben

Sie können die Website auf eigenes Risiko nutzen.

Der Benutzer ist verpflichtet, die geltenden Gesetze einzuhalten und keine Aktivitäten durchzuführen, die rechtswidrig sind oder im Interesse anderer Benutzer liegen. Es ist rechtswidrig, wenn der Benutzer die personenbezogenen Daten anderer ohne Zustimmung der betroffenen Person weitergibt oder durch Handeln oder Kommunizieren die Ehre, den Ruf oder die Rechte des geistigen Eigentums eines anderen verletzt. Alle Benutzer müssen sich jeglicher rassistischer, religiöser, minderheitlicher oder obszöner, obszöner oder anderer Sprache enthalten, die andere beleidigen könnte.

Der Benutzer ist verpflichtet, keine Aktivitäten durchzuführen, die die ordnungsgemäße Nutzung der Website beeinträchtigen. Der Benutzer muss:

  • Unterlassen Sie jegliche Kommunikation, die die ordnungsgemäße Nutzung der Website beeinträchtigen oder beeinträchtigen könnte.
  • Versenden Sie keine unerwünschten Anzeigen (Spam).
  • Senden Sie keine E-Mails eines Typs, der aufgrund seiner Größe, seines Inhalts oder seines Anhangs wahrscheinlich das System oder das System des Empfängers beschädigt oder stört.

Der Benutzer ist verpflichtet, keine Aktivitäten durchzuführen, die den Betrieb der Website stören. Der Benutzer darf keine Aktivitäten ausführen, die die Sicherheit der Website gefährden oder für Produkte oder Dienstleistungen werben.

Ein Benutzer, der gegen diese Richtlinie verstößt, kann von der Website ausgeschlossen und nicht registriert werden.

Die Registrierung und das Postfach des Benutzers werden 90 Tage nach Nichtzahlung der Servicegebühr beendet.

Haftung, Ausschluss der Garantie

Ein ununterbrochener Dienst kann nicht garantiert werden, Probleme aufgrund von Fehlfunktionen und keine Haftung für das Benutzerverhalten sind ausgeschlossen.

Operator

Operator: Yellow Hashtag OÜ. Firmenregistration Nummer: 16148756. Adress: Harju maakond, Tallinn, Kesklinna linnaosa, Tornimäe tn 5, 10145. Kontakt: https://yellowhashtag.com/contact

Hilfe

Zugriff

Sie werden zur internen Schnittstelle des Mailers weitergeleitet, sobald Sie ihn eingegeben haben. Geben Sie dazu Ihren Benutzernamen in das Anmeldefeld ein (vor diesem Teil Ihrer Email Adresse steht @). Sie müssen nicht Ihre vollständige Email Adresse eingeben. Geben Sie dann im Feld Kennwort das geheime Kennwort ein, das Sie bei der Anmeldung für die Email Adresse festgelegt haben. Sobald Sie Ihr Passwort eingegeben haben, können Sie auch die EINGABETASTE drücken, ohne den Klick auf die Anmeldeschaltfläche klicken zu müssen.

Unterstützung für künstliche Intelligenz?

Ja. Wenn Sie einen Brief schreiben, müssen Sie lediglich die Künstliche Intelligenz-Assistentin bitten, Ihnen ungefähr zu sagen, über welches Thema wir schreiben möchten, in welchem Stil, in welcher Sprache und "sie" wird es schreiben uns, mit nahezu perfekter Rechtschreibung. Der M.I. Support ist im kostenlosen Paket eine Woche lang verfügbar, in unseren Premium-Paketen ist er jedoch immer verfügbar.

Passwort ändern

Um Ihr Passwort zu ändern, müssen Sie sich anmelden und im Menü Einstellungen auf Passwort klicken.

Passwort vergessen

Die alternative Email Adresse, die Sie bei der Registrierung angegeben haben, ist eine gute Möglichkeit, Ihnen eine Hilfe-E-Mail zu senden, wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben. Die Verfügbarkeit dieser alternativen Email Adresse wird nach der Registrierung und nach dem Ändern der Adresse überprüft. Wenn ein Fehler gemeldet wird, ist Ihr Konto möglicherweise inaktiv oder hat keine gültige sekundäre Email Adresse. In diesem Fall senden Sie uns bitte eine Nachricht über die Seite Kontakt.

Browser

Es wird empfohlen, Firefox-, Opera- oder Chrome-Browser auf Windows-Systemen, Safari auf Apple-Geräten und Firefox unter Linux zu verwenden. Mobile Browser werden ebenfalls standardmäßig unterstützt. Edge wird nicht unterstützt.

Optionale Vorlagen (Skins)

Sie können mehrere Mail-Schnittstellen verwenden. Klicken Sie auf das Menü Einstellungen -> Benutzeroberfläche. Im angezeigten Fenster sehen Sie eine Liste der verfügbaren Schnittstellen im Abschnitt Darstellung. Probieren Sie sie alle aus! Man wird es sicherlich mögen.

Signatureditor

So finden Sie es. Klicken Sie auf das Menü Einstellungen -> IDs und dann auf Ihre Email Adresse. Zum einen können Sie die Signatur im Eingangsfenster aktivieren. Wir geben Ihnen dann ein vorgefertigtes Muster, das Sie anpassen können. Klicken Sie dazu auf die Schaltfläche Editor öffnen. Denken Sie daran, Ihre Signatur zu finalisieren, indem Sie am Ende der Bearbeitung auf die Schaltfläche Speichern klicken.

Daten

Sie können die bei der Registrierung angegebenen Informationen korrigieren oder verfeinern. Wenn Sie Einstellungen finden, gelangen Sie zum Formular, indem Sie auf Persönliche Daten klicken. Sie können hier auch die Löschung Ihres Kontos einleiten.

Einstellungen für iPhone / iPad und Android-Email App

Wenn Sie Ihre E-Mails mit einem mobilen Client lesen möchten (nicht möglich in Freemium Plan), müssen Sie Ihre Kontoeinstellungen einrichten:

IMAP-Zugriff

  • Benutzername: Ihre vollständige Email Adresse
  • Passwort: Das Passwort, das Sie bei der Registrierung festgelegt haben
  • Posteingangsserver: imap.postino.at
  • Port: 143
  • Verbindungssicherheit: STARTTLS
  • Authentifizierungsmethode: normales Passwort

POP3-Zugriff

  • Benutzername: Ihre vollständige Email Adresse
  • Passwort: Das Passwort, das Sie bei der Registrierung festgelegt haben
  • Posteingangsserver: pop3.postino.at
  • Port: 995
  • Verbindungssicherheit: STARTTLS
  • Authentifizierungsmethode: normales Passwort

SMTP-Zugriff

  • Benutzername: Ihre vollständige Email Adresse
  • Passwort: Das Passwort, das Sie bei der Registrierung festgelegt haben
  • Postausgangsserver: smtp.postino.at
  • Port: 587
  • Verbindungssicherheit: STARTTLS
  • Authentifizierungsmethode: normales Passwort

Die gleichen Informationen gelten für Programme, die auf Desktop-PCs (Outlook, Thunderbird usw.) verwendet werden.

Einschränkungen

Wenn Sie feststellen, dass Sie keine E-Mails von Ihrem Konto aus senden können oder dass Ihre E-Mails nicht eingehen, empfehlen wir Folgendes:

  • Ändern Sie Ihr Passwort!
  • Senden Sie nicht Hunderte von Briefen gleichzeitig. (Klassenzimmer, Hochzeit usw.) Sie können Einladungen in nur 2-3 Minuten in einer Minute senden, eine Präferenz für Partner-Email Systeme.
  • Ändere dein Passwort! Ja, wir haben es einmal gesagt, aber wir wollen es nicht betonen. In vielen Fällen liegt der Grund für die Einschränkung darin, dass Ihr Kontokennwort irgendwie erfunden und zum Versenden von Spam verwendet wurde. Das Winnie-the-Pooh2020 Passwort ist technisch angemessen, kann aber relativ schnell herausgefunden werden.

Die Anzahl der Briefe, die im kostenlosen Servicepaket versendet werden können, beträgt 5 pro Tag.

Verfügbarkeit

Im Falle eines Problems, eines Kommentars oder eines Vorschlags können Sie über das Kontaktformular einen Bericht einreichen. Sie können darauf zugreifen, indem Sie auf diesen Link klicken: Kontaktieren Sie uns

Nach Tagen der Wartung - dieser Erfahrung - erhalten wir immer eine größere Anzahl von Kundensupportbriefen. Bitte haben Sie etwas Geduld, wir werden auf alle antworten. Dies kann 2-3 Tage dauern. Auch hier können wir nicht mit Ihrer Anfrage beginnen, wenn Sie keine Email Adresse angegeben haben, die Sie lesen und beantworten können.